BMW demontiert um Versicherungsbetrug zu begehen

Statt 50.000 Euro, gab es eine Anzeige

Eigentlich wollte der Eigentümer 50.000 Euro von der Versicherungegesellschaft kassieren, aber letztendlich gab es eine Anzeige wegen Versicherungsbetruges und Vortäuschung einer Straftat. Am 10. Juli 2016 fiel einer Patroullie der Guardia Civil, in San Miguel de Abona, ein neuer BMW auf, dem diverse wichtige Teile fehlten, wie Teile des Motors, Türen, etc.). Nachdem der Besitzer ausfindig gemacht wurde, gab dieser an den nagelneuen BMW in Golf del Sur abgestellt zu haben und erstattete Anzeige. Den Beamten der Guardia Civil fiel jedoch auf, wie genau und pedantisch die einzelnen Teile demontiert wurden und vermuteten, dass diese wieder neu eingesetzt werden sollten. Für den BMW war eine Vollkaskoversicherung über 50.000 Euro abgeschlossen worden. Daraufhin wurden seitens der Polizei genauere Untersuchungen vorgenommen. Aufgrund der Beweislage gab der Besitzer des Fahrzeuges schliesslich zu, dass die Teile nicht gestohlen wurden, sondern er den Auftrag dafür gegeben hätte. Insgesamt übergab er den Beamten 70 Fahrzeugteile. Der Mechaniker, ein Mann aus Las Chafiras, der die Teile ausgebaut hatte, hatte anscheinend die glorreiche Idee zum Versicherungsbetrug.  Auch gegen ihn wird nun ermittelt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0