Es fehlt dritte Fahrspur auf der TF1

Eine dritte Fahrspur zwischen San Isidro und Adeje ist wichtiger als der Inselring.

Nicht die Fertigstellung des Inselringes, nicht die zweite Start- und Landebahn für den Südflughafen, nicht die Motorrennstrecke, nicht der Hafen von Granadilla.... Der Süden benötigt eine 3. Fahrbahn auf der Autobahn TF-1 zwischen dem Industriegebiet von Granadilla de Abona und Adeje. Diese fordern die Geschäftsleute des Südens schon seit Jahren. Einzig und allein die Fertigstellung des Südkrankenhauses dürfe Priorietät vor der dritten Fahrspur haben, so sieht es die Vereinigung CEST der Geschäftsleute.

Die Insel lebt vom Tourismus und die Bevölkerung wächst zunehmend und der tägliche Stau auf der Autobahn wirft kein gutes Licht auf die Insel seitens der Touristen, die gerade gelandet sind.

Der Ausbau der Autobahn wird ca 119 Millionen Euro kosten und 125 Millionen Euro überschreiten, insofern man den Ankauf des benötigten Geländes mit einrechnet.

Bereits 2005 wurde im Boletín Oficial die Ausschreibung für Entwürfe veröffentlicht. Dafür wurden 1,3 Millionen Euro genehmigt. 2009 wurde der Ausbau der TF-1 bereits technisch genehmigt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0