Nach Hauseinsturz - 33 Familien dürfen wieder zurück

33 Familien dürfen wieder in ihre Wohnung zurück

Am 14. April 2016 ist in Los Cristianos (Arona) ein Haus eingestürzt. Bei diesem Unglück verloren 7 Bewohner ihr Leben. 33 Familien aus dem benachbarten Gebäude mussten aus Sicherheitsgründen evakuiert werden.

5 Tage vor dem geplanten Termin, dürfen nun alle 33 Familien wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Diesen Mittwoch sollen die Arbeiten an dem Abbruch des eingestürzten Hauses abgeschlossen sein.

Heute um 15.00 Uhr können die Bewohner wieder ihre Wohnungen betreten, da keine Gefahr mehr bestünde. Sie werden aus Sichheitsgründen jedoch von der Polizei begleitet.

Gleichfalls werden die umliegenden Strassen, die seit dem 20. Juni aufgrund der Arbeiten gesperrt waren, wieder für Fußgänger und Verkehr freigegeben.

Es wurde festgestellt, dass die umliegenden Gebäude weder durch den Einsturz noch durch die notwendigen Aufräumungsarbeiten in Mitleidenschaft gezogen wurden und sicher seien.

In einigen Wochen ist mit dem Ergebnis der Untersuchung des Einsturzes zu rechnen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0