Die verschiedenen Regionen

Der Süden

 

Der Süden Teneriffas, wurde erst viel später touristisch erschlossen, als die Region um Puerto de la Cruz.

 

Der Süden ist bei weitem nicht so grün wie der nördliche Teil der Insel, hat aber trotzdem seine Reize.

Die ersten Touristen entdeckten in den 60er Jahren das kleine Fischerdorf Los Cristianos.

Heutzutage kan man direkt von Los Cristianos bis La Caleta an der Uferpromenade, entlang der künstlich angelegten Strände, stundenlang flanieren.

  


Strände

Die meisten Strände wurden künstlich angelegt und befinden sich in kleineren Buchten, im Raum Los Cristianos, Playa de Las Américas und Costa Adeje. Der Playa La Tejita, der schönste und natürliche Sandstrand im Süden, befindet sich direkt neben dem Flughafen Reina Sofia in der Nähe Médanos. Aufgrund der zeitweise starken Windsituation, haben sich dort keine Hotelanlagen niedergelassen.

 

 

Playa La Tejita in El Médano, Teneriffa

Nachtleben

Obwohl auch im Süden viele Senioren ihren Winter verbringen, haben die jüngeren Touristen diese Region für sich endeckt.  Die Vergügungsmeilen befinden sich in Los Cristianos: San Telmo und in Playa de Las Américas: Las Verónicas.

 

 

 

 

 

 

ShoppingCenter Parque Santiago V in Playa de Las Américas, Teneriffa

Hotels

In den letzten Jahren wurden fast nur noch 5-Sterne Hotels eröffnet, wie La Villa Cortés, Bahía del Duque, Abama,

 Gran Tacande, Gran Hotel etc .

Die Inselregierung hat aus den Fehlern der vergangenen Jahre gelernt und versucht, das Niveau der Besucher etwas anzuheben. Neuerdings gilt: Klasse statt Masse...

 

 

 

 


Wer im Süden privat eine Unterkunft sucht, sollte sich bei den "Sonnigen Kanaren" oder der "Ferienhausagentur Stefan Flach"informieren.