Der Exit vom Brexit?

England sucht eine Lösung

Das Königreich Großbritannien steht kurz vor dem Verfall.

Boris Johnson will nicht mehr Premierminister werden.

Cameron tritt zurück.

Kann Schottland helfen? Bleibt Schottland in der EU?

Wird das Referendum wiederholt oder ignoriert?

Verweigern die Parlamentarier das Referendum durchzuziehen?

Wie kommen die Engländer nun wieder aus dieser Misere?

17.000.000 Briten stimmten für den Austritt. Der Wahlkampf dauerte mehr als 4 Monate. Es handelt sich um eine der ältesten Demokratien der Welt. Derzeit wollen nur 5% der "Out-Wähler" für "IN" stimmen.  Es gab eine Wahlbeteiligung von 72%. Nur 36% der jungen Briten haben überhaupt gewählt.

Kann eine demokratische Entscheidung einfach ingnoriert werden?

Kann die Mehrheit der Briten einfach für unzurechnungsfähig erklärt werden?

Wurden die Wähler belogen? "Es gibt Engländer die für "OUT" gestimmt haben, weil ihnen versprochen wurde "Eine bessere Bedienungsanleitung für ihre Waschmaschine zu erhalten". Den Fischern wurde versprochen die Fangquoten zu erhöhen. Nun sollen diese evtl. noch weiter reduziert werden.

Hatten die Brexit Befürworter wirklich eine Mehrheit gewollt oder wollten sie nur die Regierung und Europa erpressen?

Die Briten brauchen viel Zeit um das Ergebnis des Referendums zu verarbeiten und um sich auf einen möglichen Brexit vorzubereiten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0