Nach versuchtem Versicherungsbetrug angezeigt

39jährige Frau aus Granadilla täuschte Überfalle vor

Die Guardia Civil von Granadilla de Abona hatte die Ermittlungen aufgenommen, nachdem eine 39jährige Frau in 3 verschiedenen Polizeistationen mehrere Raubüberfälle zur Anzeige gebracht hatte. Die Dame wurde angeblich bedroht und gab an, dass ihr Mobiltelefone von über 800,00 Euro entwendet wurden. Den Ersatz für die entwendeten Telefone wollte sie anschliessend bei ihrer Versicherungsgesellschaft reklamieren. (Die Versicherungsgesellschaften bezahlen den Diebstahl eines Mobiltelefones ausserhalb der eigenen 4 Wände nur, wenn dieses unter Gewalt, Gewaltandrohung oder Einschüchterung entwendet wird).

Den Beamten fiel auf, das bei jeder Anzeige die Gewaltanwendung und der Wert der entwendeten Dinge zugenommen hatten.  Die Polizei konnte ermitteln, dass sie sich die erlittenen Verletzungen selbst zugefügt hatte.

Die Anzeigen wurden bereits im Jahr 2015 erstattet und die Dame muss sich nun wegen falscher Anzeigen und versuchtem Versicherungsbetrug vor Gericht verantworten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0