174 Personen von der Aussenwelt abgeschnitten

Nach dem gestrigen Erdrutsch 174 Personen von der Aussenwelt abgeschnitten und ausgeflogen

Gestern wurde ein Teil der TF445 von Buenavista nach Punto de Teno durch einen Erdrutsch mitgerissen. Verletzt wurde niemand. Jedoch befanden sich noch viele Menschen am Aussichtspunkt (Mirador) de la Monta in Punta de Teno, denen der Rückweg abgeschnitten wurde.

Die eingeschlossenen Personen wurden mit 4 Hubschraubern ausgeflogen und nach Garachico gebracht, da eine Evakuierung über das Meer momentan nicht möglich ist. Es befinden sich ungefähr 70 Fahrzeuge hinter der Bruchstelle.

Für diesen Sommer war eine Asfaltierung der Verbindungsstrasse Buenavista - Punta de Teno vorgesehen. Nun sollen die Reparaturarbeiten zusammen mit der Asfaltierung koordiniert werden.

Es muss jedoch noch der Grund für den Erdrutsch festgestellt werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0