Der Süden zu 90% ausgebucht

Im Monat Juli ist der Süden zu 90% ausgebucht

Die Hochsaison fängt auf Teneriffa erst im August an. Der Juli gehört eigentlich zur Nebensaison. Trotzdem sind die Hotels im Süden zu 90% ausgebucht. Auch für den Rest des Sommers sieht die Buchungsrate ähnlich aus. Strände, Bars und Cafés, sowie die Geschäfte an den Strandpromenaden sind voll. Insgesamt wird für das Jahr 2016 mit neuen Rekordzahlen gerechnet.

 

 

Urlauber die eigentlich ihre Ferien in Tunesien, der Türkei oder Ägypten verbracht hätten, zieht es nun auf die Kanaren. Aus Angst vor Terroranschlägen in den arabischen Ländern, gewinnen die Kanarischen Inseln wieder einmal an Attraktivität.

 

Auf der einen Seite sind die Geschäftsleute der gastronomischen Betriebe sehr zufrieden mit den Besucherzahlen, andererseits bedauern sie, dass die "neuen" Touristen nicht soviel Geld ausgeben wie gewünscht. Es gibt einige Geschäftsleute die bemängeln, dass Teneriffa immer noch Touristen anzieht, die wenig ausgeben und einen billigen Urlaub verbringen möchten. Die Qualität der Touristen sollte steigen, nach dem Motto "Klasse statt Masse". Viele Urlauber verlassen ihre Hotels nicht und geben kein Geld aus. In Marbella und Ibiza seien es die Urlauber gewohnt 50 Euro Eintrittsgeld für eine Diskothek auszugeben, hier auf Teneriffa ist das undenkbar.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0