16.) Zwischen der 4. und 5. Prüfung - Circuito Cerrado

Die Fahrschule

So langsam war ich frustriert, genervt und lustlos. Ich bin jedoch kein Mensch der so schnell aufgibt und wollte es nun mir und der Welt beweisen, dass ich das, obwohl absolut talentfrei, schaffen kann.

Jedoch bekam ich nun endgültig meine Zweifel, ob ich in der richtigen Fahrschule war.

Nicht nur, weil der Übungsplatz zu wünschen übrig ließ, sondern auch die Motorräder ständig irgendeinen Defekt aufwiesen, die Fahrlehrer, teilweise engagiert, teilweise jedoch mehr oder weniger mit ihrem Smartphone verwachsen waren und der Eigentümer total ignorant war.

Aber als ich eines Tages meine Übungsstunde nehmen wollte, waren 2 von den 3 Prüfungsmotorrädern verschwunden und ich sollte mit dem Motorrad fahren, mit fast alle Fahrschüler Probleme hatten, weil der 2. Gang irgendwie klemmte. Die anderen beiden Motorräder waren an die Zweigstelle in Los Realejos ausgeliehen und sollten erst zur Prüfung selbst wieder zur Verfügung stehen. Also hätte man nicht einmal am Prüfungstag selbst damit fahren können. Es handelt sich zear jeweils um die gleichen Motorräder der Marke Yamah, aber jedes hat seine eigenen Tücken und "kalt" in die 5. Prüfung zu gehen, erschien mir nicht so sinnvoll. Zumindest hatte ich dan diesem Tag einen sehr netten und verständnisvollen Fahrlehrer, der das Problem auch erkannte. Jedoch meinte, ich solle es doch einfach darauf ankommen lassen. Wie bitte? Die Chancen noch mehr zu reduzieren weil zu 50% der 2. Gang nicht reingeht? Das geht dann wohl doch zu weit.

Ab in die Rezeption und das Problem geschildert. Mir blieb nichts anderes übrig als den Prüfungstermin abzusagen und darum zu bitten, mich wieder anzumelden und zu informieren sobald die anderen beiden Motorräder wieder aufgetaucht wären. Irgendwie bekam das der Eigentümer mit und war not amused. Er meinte, das würde schon gehen und ich würde anscheinend falsch schalten und außerdem machten die Fahrschüler sowieso immer die Motorräder kaputt. Mir egal. Kunde ist König. Zwischenzeitlich hatte ich sowieso schon ein halbes Motorrad bezahlt. Der spinnt doch. Vielleicht kann er mit den Canarios so umgehen, aber mit mir nicht. Ich weiss was ich will.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0