Deutscher verursachte Brand auf La Palma

Deutscher Höhlenbewohner festgenommen

Ein 27jähriger Deutscher, der in einer Höhle wohnt, soll den verheerenden Brand auf La Palma verursacht haben und wird heute vernommen.

Der Verhaftete ist zusammen mit Beamten an den Ort des Geschehens zurückgekehrt und hat die "Tat" noch einmal nachgespielt.

Der Mann wurde auf der Strasse LP-2 festgenommen, als er einer Polizeipatroullie der Guardia Civil auffiel. Er gab gegenüber den Beamten sofort zu, dass er das Feuer versehentlich entfacht hatte. Er erklärte, dass er seine Notdurft in einem Kiefernwald verrichtet hätte und sein Toilettenpapier verbrannt habe, welches er für seine Körperpflege benutzte.

Der junge Deutsche wird heute einem Richter in Los Llanos de Aridane vorgeführt, welcher darüber zu entscheiden hat, ob er vorläufig auf freien Fuß gesetzt wird oder in Haft verbleibt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0