Direktor der Rennstrecke ernannt

Baubeginn kommenden Montag

Walter Sciacca wird der Direktor des Circuito del Motor de Tenerife, der neuen Motorsport-Rennstrecke bei Atogo (Granadilla de Abona). Baubeginn ist bereits am kommenden Montag. Den Bau wird die Firma Axia S.R.L. ausführen, während die Firma Onda Rossa S.L. den Zuschlag zur Betreibung der Rennstrecke für die nächsten 35 Jahre erhalten hat.

Die Arbeiten werden 23,6 Millionen Euro kosten, wovon 21,2 Millionen Euro für den Bau der Rennstrecke selbst und 2,4 Millionen Euro für die Nordzufahrt veranschlagt wurden. Die Konzession für den Betrieb erhielt die Firma Onda Rossa S.L. für 35 Jahre und kann um weitere 5 Jahre verlängert werden.

Der Direktor Walter Sciacca bringt langjährige Erfahrung in diesem Sektor mit. Sciacca hat über 20 Jahre Veranstaltungen im nationalen und internationalen Rennsport organisiert. Zuletzt war er ausführender Direktor der internationalen Rennstrecke Enzo e Dino Ferrari de Imola.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0