Zu wenig Polizeibeamte

Gewerkschaften kritisieren, dass es zu wenige Polizisten in Arona gäbe

In der Gemeinde Arona regiert seit 1 Jahr die Parte PSOE mit Unterstützung der Ciudadanos. Die Gewerkschaften, werlche die Lokalpolizei von Arona (CCOO, UGT, SIPC y CSIF) gemeinsam vertreten, bemängeln, dass in einer Gemeinde die in Bälde an die 130.000 Einwohner aufweist, teilweise nur eine einzige Streife unterwegs sei und manchmal auch nicht einmal eine einzige. Der Fahrzeugpark sei in einem dermaßen desaströsen Zustand, dass die Fahrzeuge nicht genutzt werden könnten. Der derzeitge Bürgermeister hatte angekündigt, dass sich die Zustände innerhalb von 4 Monaten bessern würden, inzwischen sei jedoch über 1 Jahr vergangen, ohne dass sich etwas verbessert hätte. Der Kauf bzw. das Leasing von neuen Fahrzeugen wurde bereits beschlossen, jedoch werden diese, ohne eine Verzögerung einzukalkulieren, erst 2017 zur Verfügung stehen. Nachdem die Hälfte der Amtszeit bereits verstrichen sei.

Es sei sehr schwierig bei der großen Anzahl von Feierlichkeiten die Ordnung einzuhalten und die Sicherheit der Bevölkerung zu gewährleisten. Die Gewerkschaften schlagen deshalb vor, weitere Events erst einmal auszusetzen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0