Neues 5*Hotel in Los Cristianos

Inversiones Marylanza S.L beantragt Genehmigung für neues 5 Sterne-Hotel

Ein neues 5-Sterne Hotel auf 15.000m2 Grund soll in Los Cristianos entstehen. Die Gesellschaft Inversiones Marylanza S.L. betreibt bereits erfolgreich das Marylanza Suites & Spa in Los Cristianos und möchte nun ein weiteres 5 Sterne-Hotel eröffnen. Früher war die Gemeinde Arona, mit den Urlauborten Los Cristianos und Playa de Las Américas, die Gemeinde im Süden mit den meisten Hotels. Jedoch wurden seinerzeit fast nur 3 und 4 Sterne-Hotels und Appartementanlagen gebaut. Anscheinend wurde der Trend zu hochwertigen Anlagen und gutsituierten Touristen verschlafen. In der Gemeinde Adeje, mit seinem Touristenort Costa Adeje, wurden fast ausnahmslos 4 und 5 Sterne-Hotels  gebaut und dementsprechend hoch sind die Einnahmen in der Tourismusbranche.

Die Gesellschaft Inversiones Marylanza S.L (bestehend aus Lanzateide Comercial und der Familie Marichal) verfügt über eine 20jährige Erfahrung in der Hotelbranche. Das neue Hotel mit dem Namen "Tenerife Blue Village" soll über 121 Zimmer auf zwei Etagen und 3 Schwimmbädern und mehreren Restaurants und Cafeterien, einem Spa, einem Tagungsraum und einem Showroom verfügen. Die Kosren werden sich auf 20 Millionen Euro belaufen und es werden 150 neue Arbeitsplätze direkt im Hotel geschaffen. Weitere 350 Personen werden während der Bauphase beschäftigt sein.

Das neue Hotel hat der Architekt Carlo Garrone Merlo, des Arichtektenbüros Taller de Arquitectura Domus enztworfen und bietet einige Neuerungen, wie z.B. Zimmer "swim up" mit privaten Schwimmbädern die direkt von der Zimmerterrasse aus zu erreichen sind. Selbstverständlich wird es Standardzimmer, Luxuszimmer und Suiten zwischen 35 und 55m2 geben. Bereits im Winter 2018 soll die Eröffnung sein.

Arona hat den Plan Parcial El Mojon ins Leben gerufen, demzufolge die Qualität des Tourismusangebotes gesteigert werden soll. Um einen Park, von insgesamt 90.000m2, sollen mehrere qualitativ hochwertige Hotels entstehen. Marylanza ist die erste Gesellschaft die den Antrag eingereicht hat. Weitere Investoren stehen bereits in den Startlöchern und warten nur darauf, dass die bürokratischen Hindernisse beseitigt werden. Nun versucht Arona anscheinend der Nachbargemeinde Adeje nachzueifern und alte Fehler künftig zu vermeiden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0