Italienischer Bankräuber auf Teneriffa verhaftet

Bankräuber wurde seit 2002 per internationalem Haftbefehl gesucht

Beamte der Nationalpolizei haben in Zusammenarbeit mit der italienischen "Polizía di Stato italiana", einen seit 2002 per internationalem Haftbefehl gesuchten Italiener, auf Teneriffa verhaftet. Dem Mann wird vorgeworfen mindestens 3 bewaffnete Raubüberfällen in Italien begangen zu haben. Er soll mit einer Waffe eine Bank, einen Tabakladen und ein Handelsgeschäft ausgeraubt haben. Die Straftaten wurden in den italienischen Ortschaften Molfetta, Aldria und Barletta verübt. Der Zugriff erfolgte auf einem Markt in Santa Cruz.

Gemäß dem Projekt "Comisarías Europeas de la UE" (Europäische Komissare in der EU), befinden sich derzeit 4 spanische Polizeibeamte in Neapel und Rom, um dort spanischen Touristen zu helfen und die italienischen Behörden bei der Suche nach spanischen Straftäter zu unterstützen und gleichfalls sind italienische Beamte in Madrid und Teneriffa-Süd anzutreffen, um hier die gleiche Aufgabe zu erfüllen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0