Strasse nach Punta de Teno bleibt gesperrt

Strasse bleibt für Privatfahrzeuge gesperrt

Am 12. Juli 2016 hat ein Erdrutsch auf der Strasse von Buenavista del Norte nach Punta de Teno einen Teil der Strasse mit sich gerissen. Mehrere Menschen mußten mit Hubschraubern ausgeflogen werden, die Fahrzeuge wurden Tage später abtransportiert. Seitdem ist die Strasse gesperrt.

Der Präsident des Cabildo de Tenerife, Carlos Alonso, hat angekündigt, dass nach der Restauration der Strasse, diese für Privatfahrzeuge gesperrt bleiben wird. Der Zugang wird nur noch mit Shuttle-Bussen möglich sein, die vom Zentrum Buenavista del Norte abfahren.

Die Bauarbeiten an der Strasse dauern 2 Monate und wurden mit 374.000 Euro veranschlagt. Im November sollen die Arbeiten beendigt sein.

Von dem Moment an, muss für den Transport zum Punta de Teno bezahlt werden. Ersteinmal wird der Transport mit Titsa-Bussen angeboten, später dann mittels einer Privatfirma.

Die Zufahrt in Privatfahrzeugen ist den Anwohnern und Angestellten vorbehalten. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0