Kroatisches Familiendrama

Vater und Sohn nach Mordversuch festgenommen

02.09.2016

Heute Morgen wurde ein minderjähriger Kroate festgenommen, nachdem er gestern in der gemeinsamen Wohnung in Parque de la Reina (Arona) versucht hatte seine Mutter zu ermorden. Der Ehemann wurde bereits gestern festgenommen. Erst griffen sie die 40jährige Koratin mit einem Messer an und dann wurde sie gewürgt. Die Polizei ermittelt ob es sich um einen reinen Familienstreit oder um eine chauvinistische Tat handelt. Der Sohn soll der Hauptagressor gewesen sein. Die Frau wurde zur Behandlung in die Clinica Candelaria gebracht, ihr Zustand wird als kritisch eingestuft.

 

03.09.2016

Das Opfer, die 41jährige Kroatin Brankica Danijela Modric, ist zwischenzeitlich ihren Verletzungen erlegen. Der 18jährige Sohn, D.M., aus Kraotien bleibt in Haft. Es muss noch untersucht werden in welchem Bezug der 48jährige kroatische Ehemann und Vater zu der Tat steht. Die Tat fand in der gemeinsamen Wohnung in der Calle Chimbesque in Parque de la Reina statt. Die herbeigerufenen Sanitäter hatten die Frau wiederbelebt. Die Tatwaffe wurde blutverschmiert im Wohnzimmer gefunden. Auch war die Kleidung des 18jährigen Täters voller Blut.

04.09.2016

Der junge Täter, bei dem es sich gleichfalls um den Sohn der ermordeten Frau handelt, heisst Din Modric und wird bis zu seiner Verhandlung im Gefängnis verbleiben. Die Beweise für seine Schuld reichen aus, um ihn in Gewahrsam zu behalten. Der 49jährige Vater des Täters und Ehemann des Opfers wurde am Freitag wieder entlassen, da er anscheinend nicht an dem gewaltsamen Tod seiner Frau beteiligt war. Der Sohn geriet in Streit mit seiner Mutter und stach daraufhin mehrfach in den Bauch und die Beine und strangulierte sie danach auch noch. Das Opfer verstarb anschließend im Krankenhaus.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0