130 Jahre Tourismus auf den Kanaren

Ausstellung in Puerto de la Cruz

Bis zum 5. Oktober läuft noch die Ausstellung "El MACEW" (Museo de Arte Contemporáneo Eduardo Westerdahl) im Haus des Zolls (Casa de la Aduana) über den Tourismus auf den Kanaren. Dieses Jahr besteht der kanarische Tourismus seit 130 Jahren (1886 - 2016). Am 1. September 1886 eröffnete das Orotava Grand Hotel (heute Hotel Martiánez) und im gleichen Jahr wurde der erste Reiseveranstalter eingetragen: Compañía de Hoteles y Sanatorium del Valle de La Orotava.

Die Ausstellung ermöglicht einen Einblick in die Anfänge des Tourismus und deren Entwicklung bis heute.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Canarian Sea (Samstag, 24 September 2016 01:03)

    Danke für den Hinweis, ist vielleicht interessant zu sehen, wie er sich entwickelt hat. Ökotourismus wird leider noch immer zu klein geschrieben, da sollte es sich Mal hin entwickeln :)

    Gruß
    Andi