Morddrohungen gegen Taxifahrer

Kollege bedroht Koordinator der Taxen im Hafen von Santa Cruz

Am Montag hat der Koordinator der Taxen im Hafen von Santa Cruz, Miguel Ojeda, bei der Nationalpolizei Anzeige gegen einen Kollegen erstattet, der ihn bedroht hatte. Der Vorfall ereignete sich bereits am letzten Mittwoch am Terminal von Fred Olsen als der Mann sich dem Miguel Ojeda, näherte und ihm zurief: "Es genügt nicht das mit dem Auto, ich bringe Dich um, Hurensohn" (No te bastó con lo del coche; te voy a matar, hijo de puta).

Oreja gab an, dass im März sein Taxi verbrannte und er mehrere Wochen nicht arbeiten konnte und sich mit Hilfe seiner Kollegen ein neues Taxi zugelegt hatte. Am letzten Wochende wäre jemand in seine Garage in La Hornea eingebrochen und hätte versucht das neue Auto zu stehlen. Ojeda ist sicher, dass alle Vorfälle zusammenhängen.

Im Sektor der Taxifahrer hat die Gemeinde Santa Cruz einige neue Regeln und Vorschriften angeordnet. Dabei wird der Taxitransport in der Hauptstadt und die Reihenfolge bei Abholungen am Hafen neu geregelt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0