3 Schwimmer mit Helikopter gerettet

Vor La Laguna mußten Rettungskräfte Badende retten

Vor der Küste von La Barranquera bei La Laguna sind heute Nachmittag gegen 14.30 Uhr 5 Schwimmer in Bedrängnis geraten. Nur zwei von ihnen schafften es aus eigener Kraft wieder an Land. Die anderen Drei, darunter ein Minderjähriger, mussten per Rettungshubschrauber aus dem Wasser geborgen und an Land gebracht werden. Alle 5 Personen haben das Abenteuer unverletzt überstanden. Trotzdem wurden die Geretteten an Land, erst einmal von einer Ambulanz erwartet und medizinisch versorgt.

Man sollte in diesen Gewässern nie die Strömungen unterschätzen. Es ist nicht sinnvoll gegen die Strömung anzukämpfen, da dadurch nur sinnlos Kraft vergeudet wird, sondern sollte sich im Notfall, von der Strömung treiben lassen und dort an Land gehen, wo einen diese hintreibt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0