Leroy Merlin und Jurassic Park

Cabildo verweigert Leroy Merlin die Genehmigung für Las Torres

Der Eisenwarenhandel Leroy Merlin wollte in Las Torres bei Adeje ein neues Centro Comercial bauen. Jedoch bekommt Leroy Merlin vom Cabildo de Tenerife dafür keine Genehmigung, da das ausgesuchte Areal nicht den enstprechenden Anforderungen und Bestimmungen entspräche. Dieses Gebiet sei auch nur für Freizeitaktivitäten ausgewiesen.

Jedoch hat die "Dirección General de Comercio y Consumo del Gobierno de Canarias" den Antrag der Firma Leroy Merlin España, SLU genehmigt, auf diesem Grundstück der Parzelle ET-1 des Barrancos de las Torres in Adeje ein Centro Comercial mit einer Verkausfläche con 11.811m2 zu bauen. Leroy Merlin würde eine Gesamtfläche von 22.600m2 benötigen.

Aktuell besteht eine Genehmigung der Tropicana Atlántico, S.L., welche die Erdarbeiten an der Parzelle ET-1, Sektor SO-9, Zone S9-3, des Planes für den Barranco de Las Torres, für die Eröffnung eines Parque Comercials, wieder aufnimmt.

Das gesamte Projekt umfasst eine Fläche von 62.300m2. Dort soll unter anderem ein Themenpark entsprechend dem Jurric Park entstehen. Es war äußerst schwierig dafür die Genehmigung zu erlangen. Dieser Parque Comercial soll gleichermaßen ein Einkaufszentrum mit einem Freizeitpark vereinen.

Um eine Genehmigung für das Centro Comercial zu bekommen, müsste jedoch erst ein neuer Antrag eingereicht werden, da bisher nur der Themenpark eine Lizenz erhalten hat.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0