Fahrradfahrer schwer verletzt

50jähriger fuhr nachts mit dem Fahrrad auf der Autobahn

Heute morgen um 04:00 Uhr wurde der Notruf gewählt, weil ein 50jähriger Fahrradfahrer, in einem Graben an der TF-5 in Höhe von La Matanza, bei km 22, schwer verletzt, gefunden wurde. Was den Sturz des Fahrradfahrers verursacht hat und wie lange der Mann dort schon lag, ist derzeit nicht bekannt. Der Fahrradfahrer erlitt jedoch schwere Verletzungen und musste mit der Ambulanz, in das Krankenhaus Hospital Universitario Nuestra Señora de Candelaria gebracht werden.

Es ist lebensgefährlich und außerdem verboten, mit dem Fahrrad auf der Autobahn zu fahren. Besonders nachts sollte man diese vermeintliche Abkürzung tunlichst nicht nehmen. Sie könnte einen das Leben kosten.

Unfallverurachser ausgemacht

Der Fahrradfahrer wurde von einem 32jährigen Fahrer eines  Lieferwagens angefahren, der jedoch nicht am Unfallort zu finden war.

Kurz vor dem Auffinden des verletzten Fahrradfahrers, war einer anderen Patrouille, ein Lieferwagen, der Hühner transportierte aufgefallen, da dieser auf dem Standstreifen der Autobahn gehalten hatte, kurz rückwärts fuhr und dann seinen Weg fortsetzte. Am Unfallort selbst, wurde ein Stück Glas eines Scheinwerfers der selben Automarke entdeckt. Daraufhin wurden alle Firmen befragt, die Hühner ausliefern. Und eine dieser Firmen gab an, dass ein Fahrzeug am Montagmorgen um diese Uhrzeit auf der TF-5 unterwegs war. Der entsprechende Fahrer gab an, dass es auf der Autobahn zu einer "Berührung" gekommen sei. Das gefundene Teil des Scheinwerfers fehlte an dem Lieferwagen. Der Fahrer wurde erst einmal festgenommen. Bei dem Unfallopfer handelt es sich um einen Nachbarn aus La Victoria. 

Nicht nur, dass der verletzte Fahrradfahrer unerlaubterweise auf der Autobahn mit dem Fahrrad gefahren ist, fuhr er auch noch des Nächstens in schwarz gekleidet.  Der Mann erlitt Verletzungen am Kopf und andere schwere Schäden.

Fahrradfahrer sollten grundsätzlich gut sichtbar gekleidet fahren, besonders im Dunkeln mit reflektierenden Kleidungsstücken.

Wegen Totschlags angezeigt

Der 50jährige Fahrradfahrer, Vicente R.G. aus der Calle Chivana in La Victoria ist seinen schweren Verletzungen erlegen. Der Fahrer des Lieferwagens muss sich jetzt wegen fahrlässiger Tötung verantworten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0