Kleinkind über 30 Minuten im Auto gelassen

Mutter ließ ihr Kleinkind über eine halbe Stunde alleine im Auto

Die Lokalpolizei von Santa Cruz hat der Staatsanwaltschaft für Minderjährige, den Fall einer Mutter übergeben, die ihr 1,5 Jahre altes Kind, über eine halbe Stunde allein im Auto "geparkt" hatte. Kind und Auto befanden sich mittags mitten im Zentrum von Santa Cruz, in der Calle Jesús y María, ganz in der Nähe der Polizeistation der Nationalpolizei.

Das ist leider nicht der erste Fall in Santa Cruz, das Eltern ihre Kinder alleine im Auto lassen. Nicht nur, dass man Kinder grundsätzlich nicht alleine im Auto zurücklassen sollte, kann das bei der Sonnenstrahlung sogar tödlich sein. Immer wieder leiden und sterben kleine Kinder und Tiere, wenn die Fahrer, nur mal kurz, einkaufen gehen.  Man kann sich selbst nicht vorstellen, wie schnell das Innere des Autos zum tödlichen Backofen wird. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0