Erster Elektrobus bei der Titsa

Titsa setzt ersten 100%igen Elektrobus ein

TITSA (Transportes Interurbanos de Tenerife), die öffentlichen Verkehrsbetriebe des Cabildo de Tenerife, hat angefangen, probeweise Busse einzusetzen, die 100% mit Strom fahren. Es soll festgestellt werden, wie hoch der Stromverbrauch ist und welche Reichweite erlangt werden kann, wie hoch die Nachhaltigkeit und der Vorteil für die Umwelt ist. Zuerst werden die Busse im Stadtkern von Santa Cruz eingesetzt.

Gestern wurde der Minibus WOLTA, des Fabrikanten Car-Bus, hergestellt in Zusammenarbeit mit Rampini, erstmalig in den Linien 914, 920 und 921 in Santa Cruz eingesetzt.

Das Elektrofahrzeug ist 6m lang und 2m breit und hat eine Höchstgeschwindigkeit von 62km/h und kann maximale Steigungen bis 16% erklimmen. Aufgrund des 100%igen Stromantriebes stösst das Fahrzeug keinerlei Emissionen aus. Die maximale Kapazität liegt bei 33 Fahrgästen, 11 davon mit Sitzplätzen. Oder für 28 Passagiere , insofern ein Rollstuhlfahrer mitfährt.

Der Elektrobus von Titsa./Cedida
Der Elektrobus von Titsa./Cedida

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Justin (Donnerstag, 01 Dezember 2016 16:09)

    Hallo Leute,
    Könntet ihr vielleicht noch ein Bild herein setzen, da ich nächstes Jahr dort bin. Ich muss ja wissen wonach ich suchen muss.
    Vielen Dank

  • #2

    Anka (Samstag, 03 Dezember 2016 13:26)

    Ich versuche ein Foto zu bekommen. Wird dann sofort online gestellt.

  • #3

    Justin (Sonntag, 12 Februar 2017 15:55)

    Vielen Dank wäre nett :)

  • #4

    Volker (Donnerstag, 28 September 2017 14:56)

    Hallöle, wollte mal fragen ob sich etwas ergeben hat mit einem Bild, denn nächste Woche ist es so weit ;)

  • #5

    Volker (Samstag, 07 Oktober 2017 10:38)

    Vielen Dank fahren die auch am Wochenende?