Taschendiebe an der Costa del Silencio

4 Personen wurden verhaftet

Zwischen dem 15 und 21. Oktober, konnte die Guardia Civil 3 Männer und 1 Frau ausfindig machen, denen mindestens 7 Handtaschendiebstähle an der Costa del Silencio (Arona) vorgeworfen werden. Den Opfern wurden die Handtaschen unter Gewaltanwendung oder mit Gewaltandrohung entwendet. Die 4 Verhafteten arbeiteten teilweise alleine und zeitweise zusammen. Die Taschendiebe hatten sich auf ältere Touristen spezialisiert und überfielen diese ausnahmslos spät abends oder nachts in dunkleren Ecken, nachdem diese auf dem Weg zu ihrer Unterkunft waren. Einige Opfer mußten ärztlich versorgt werden. Aufgrund der gestohlenen Papiere konnten die Bestohlenen auch nicht sofort abreisen.

Die Polizei befragte verschiedene Anwohner der Costa del Silencio, um eine Beschreibung der Täter zu bekommen und führte diverse Straßenkontrollen durch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0