Drogenabhängiger zündet Haus der Mutter an

Sie wollte ihm kein Geld geben

Am Donnerstag haben Beamte der Nationalpolizei den 47jährigen Francisco A.O. verhaftet, nachdem er einen Tag zuvor, in der Finca La Multa, seiner Mutter, die Möbel zerstört und einen Brand gelegt hatte, weil die Mutter sich weigerte ihm Geld für Drogen zu geben.

Im zweiten Stockwerk des Doppelhauses wurde ein Brand gemeldet. Im Erdgeschoß wurd ein nicht ansprechbarer Mann vorgefunden und aus dem Haus gebracht. Die Beamten suchten nach weiteren Bewohnern und versuchten das Feuer, bis zum Eintreffen der Feuerwehr unter Kontrolle zu halten. Als der Mann wieder zur Besinnung kam, stellte er sich auf und rannte davon.  Die Eigentümerin und Mutter des Brandstifters erklärte den Beamten, dass sie eine unerfreuliche Diskussion mit ihrem Sohn gehabt hatte, weil dieser sie um Geld für Drogen bat und als sie dieses verweigerte, bekam er einen Wutausbruch, zerstörte die Möbel und legte Feuer.

Am nächsten Tag kamen Brandexperten der Polizei, um den Fall zu untersuchen. Der Sohn und Brandstifter war anwesend, verweigerte den Beamten den Zutritt und drohte damit, das Haus ein weiteres Mal anzuzünden. Als die Beamten den Mann festnehmen wollten, flüchtete dieser und sprang in den Patio des Nachbarhauses. Kurze Zeit später konnte er gegen seinen Willen festgenommen werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0