Direktflug nach New York?

Tourismusverband fordert Direktverbindung nach New York

Alberto Bernabé, der Berater des Tourismusverbandes fordert eine Direktverbindung von Teneriffa nach New York. Schon seit langem sei es der Wunsch, Teneriffa mit Nordamerika zu verbinden. Das sei zwar wie "das Fell zu verkaufen, bevor der Bär erlegt sei," aber es sei möglich.

Der amerikanische Markt sei sehr groß und biete erhebliche Möglichkeiten. Allein über New York gäbe es 18 Millionen mögliche Touristen die Teneriffa besuchen könnten. Sicherlich könne Teneriffa weder Hawaii noch die Dominikanische Republik ersetzen, jedoch könnte man mit einigen Flügen pro Woche sicherlich einige Amerikaner anlocken. Es gibt bereits nordamerikanische Touristen die Teneriffa besuchen und denen die Insel sehr gut gefällt. Jedoch sei die Anreise derzeit sehr umständlich und es würden sicherlich mehr Amerikaner kommen, wenn es einen Direktflug über New York gäbe.

Interessant wäre es sicherlich auch für die Canarios ein paar Tage in New York zu verbringen.

 

Barnabé fordert auch, dass grundsätzlich neue Routen angeflogen werden müssen. Heutzutage wollen die Touristen direkt fliegen und nicht mit unbequemen Zwischenstopps. Auch sollte für die Gäste der 5 Sterne Hotels eine Erste Klasse angeboten werden, damit diese bequem und ausgeruht nach Teneriffa reisen könnten. Das Angebot der Busisness Klassen muss auch grundsätzlich erweitert werden.

British Airways war die erste Fluggesellschaft die Teneriffa angeflogen hat und heutzutage kommen jährlich 2 Millionen britische Urlauber nach Teneriffa. Abgesehen von den Charterfluggesellschaften begannen nach British Airways auch Lufthansa, Brussels Airlines, Ryanair und nun auch Alitalia Teneriffa anzufliegen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0