Besucherrekord erwartet

Für 2016 werden 5,7 Millionen Touristen erwartet

Die Zahl der diesjährigen Touristen wird gegenüber dem Vorjahr um voraussichtlich 10% ansteigen. Erwartet wurde eine Steigerung von lediglich 2 bis 3%. Die Erwartungen wurden also dreifach übertroffen. Es handelt sich um ein historisches Hoch. Teneriffa ist gerade "in". Millionen europäischer Touristen kommen nach Teneriffa, weil sie genau hier finden was sie suchen: Qualität, Preis-Leistungsverhältnis, Nähe, Klima, Vielfältigkeit und nicht zu allerletzt SICHERHEIT.

Den größten Anteil machen die Briten aus. Fast jeder 3 Tourist kommt aus Britannien. Der Markt der britischen Urlauber ist um 20% gestiegen. Insgesamt werden bis Ende 2016 2 Millionen Briten erwartet. Dadurch, dass das englische Pfund, bereits jetzt an Wert verloren hat, geben die Briten weniger Geld aus.

Die Zahl der Franzosen, Italiener und Holländer sei auch stark gestiegen. Viele Italiener kommen, seitdem es Direktverbindungen seitens der Alitalia gibt. Die Deutschen machen immer noch die zweitstärkste Urlauberfraktion aus. Man rechnet auch hier, in den nächsten Jahren, mit einer Steigerung der Besucherzahlen. In den letzten 4 Jahren ist die Zahl der russischen Touristen ständig gesunken. Jedoch in diesem Jahr erstmals wieder gestiegen. Die Zahl der skandinavischen Besucher hat sich jedoch reduziert.

In den letzten Jahren hat sich Teneriffa auf Besucher in 4 und 5 Sterne Hotels spezialisiert.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0