Besucherrekord bei Briten

2,1 Mio Briten in 2016 erwartet

Bis Ende des Jahres werden 2016 ca. 2,1 Millionen Briten Teneriffa besucht und hier ihren Urlaub verbracht haben.

Das ist eine Zunahme von 20% gegenüber dem Vorjahr und ein absoluter Rekord. Die Briten haben in diesem Jahr 2,4 Milliarden Euro ausgegeben. Das sei auch auf die Teilnahme an der Touristikmesse in London (World Travel Market , WTM) zurückzuführen.

Anscheinend hat der angekündigte Brexit noch keinen großen Einfluß auf die Touristenzahlen auf Teneriffa. Jedoch hat das englische Pfund gegenüber dem Euro bereits an 15% seines vorherigen Wertes eingebüst. Es seien zwar mehr Briten gekommen, jedoch hat jeder Einzelne durchschnittlich weniger Geld ausgegeben als in vorherigen Jahren. Auch blieben die Briten nicht mehr so lange wie vorher. Durchschnittlich verbringen sie einen halben Tag weniger.

Von Januar bis September 2016 hätten 1.553.282 Briten auf Teneriffa übernachtet, 19,9% mehr als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Von November 2016 bis März 2017 werden 22,5% der erwarteten Touristen mit Flügen aus Britannien ankommen, schätzungsweise 829.235 Passagiere. 

Diesen Winter wird es 5 neue Flugverbindungen von dem Vereinigten Königreich nach Teneriffa geben: Mánchester (Vueling), Birmingham (Vueling), Mánchester (Norwegian), Newcastle (Ryanair) und Belfast (Ryanair).

Nun wäre es an der Zeit auch in anderen Ländern wie Polen, Frankreich und Italien mehr Präsenz zu zeigen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0