"El Volcán" verhaftet

Gesuchter Mann nach 1 Monat gefasst

Seit einem Monat stand "El Volcán" (Der Vulkan) auf der Fahndungsliste. Der 31jährige José F. Arias, wurde gestern nach einer Verfolgung in San Isidro verhaftet. Der gesuchte Mann war mit einem unterschlagenen Fahrzeug unterwegs, als er von den Beamten der Guardia Civil entdeckt wurde. Er versuchte noch zu flüchten und versteckte sich in einem Haus in San Isidro (Granadilla de Abona) in der Nähe der Strassen Princesa Dácil und Bentejuí.

Bei dem Gesuchten handelt es sich um ein gewalttätiges Individium, das schon im Gefängnis gesessen hat. "El Volcan" hatte Autoritätsprobleme, wurde wegen Hausfriedensbruch angezeigt und auch aufgrund von Diebstahlsdelikten von Fahrzeugen gesucht.

Letzte Woche wurde die Suche jedoch verstärkt, nachdem ihm vorgeworfen wurde, in Begleitung einer jungen Frau von 27 Jahren, in einem Haus in El Tanque, Bargeld und Schmuck im Wert von 8.000 Euro entwendet zu haben. Beide Einbrecher wurden von dem Besitzer überrascht. Die Frau wurde schnell an einer Bushaltestelle in Icod festgenommen, El Volcan war jedoch bis gestern auf der Flucht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0