Falschmeldung im INTERNET

Donald Trump will die Kanaren "kaufen"

Donald Trump
Donald Trump

Seit heute kursiert die Falschmeldung in den sozialen Netzwerken, speziell auf Facebook, dass Donald Trump der spanischen Regierung angeboten hätte, die Kanarischen Inseln abzukaufen. Genauer gesagt für 50 Jahre zu pachten. So wie es die Briten seinerzeit mit Hong Kong gemacht hatten. Nur, dass Trump die kanarischen Inseln als strategische Militärbasis nutzen möchte. Von den Kanaren aus soll der Kampf gegen die ISIS gestartet werden. Nach 50 Jahren gehen die Kanaren dann wieder an Spanien zurück. Als Gegenleistung werden Spaniens Schulden getilgt.

Bereits nach wenigen Stunden hatten über 65.000 Facebooknutzer die Nachrichtet von 12minutos.com gelesen und geteilt.

Einerseits ist die Idee erschreckend, andererseits ist es genauso erschreckend wie leichtgläubig die Internetnutzer anscheinend sind und jede, noch so absurde Nachricht, für bare Münze nehmen, ohne sie kein bißchen in Frage zu stellen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    FrancoFunghi (Donnerstag, 17 November 2016 00:06)

    12Minutos ist eine Seite, wo jeder irgendwelche Artikel verfassen kann.. Es handelt sich hierbei um ausschließlich Satire!

  • #2

    Anka (Donnerstag, 17 November 2016 12:41)

    Danke FrancoFunghi, das ist gut zu wissen.