Tödlicher Unfall bei Guaza

Bei unverantwortlichem Überholmanöver Frau getötet

Montagabend um 22.30 Uhr passierte auf der TF-66 (Carretera de Valle San Lorenzo nach Las Galletas) kurz vor Guaza ein schwerer Autounfall mit Todesopfer. Ein 31jähriger Mann überholte, nach Angaben der Guardia Civil, 3 Fahrzeuge. Auf der Höhe des dritten Fahrzeuges bemerkte er, dass er es nicht mehr schaffen würde, da ihm ein anderes Fahrzeug direkt entgegenkam. Der Fahrer versuchte auf seine Spur zurückzukommen und rammte dabei das Fahrzeug, das er zu überholen versuchte, prallte davon wieder ab und stieß frontal mit dem entgegenkommenden Auto zusammen. Die 49jährige Fahrerin des entgegenkommenden Autos überlebte den Unfall nicht. Es handelt sich um eine Frau aus Puerto de la Cruz, die kurz davor stand ihren 50igsten Geburtstag zu feiern. Wie bei allen Frontalzusammenstößen handelt es sich um einen brutalen Aufprall zweier Fahrzeuge. Die Insassen beider Fahrzeuge mußten aus dem jeweiligen Fahrzeug geschnitten werden.

Beamte der Lokalpolizei von Arona, der Guardia Civil, der Feuerwehr und des Rettungsdienstes waren vor Ort um den Opfern zu helfen und den Vorfall aufzuklären.

 

Der Verkehr mußte für 2 Stunden unterbrochen werden. Der 31jährige Fahrer und vermeintliche Unfallverursacher wurde mit der Ambulanz in das Hospital de la Candelaria gebracht. Er trug keine schweren Verletzungen davon. Ihm wurde Blut abgenommen um eine Analyse vorzunehmen, deren Ergebnis jedoch noch nicht vorliegt. Zwei weitere Personen, ein 36jähriger Mann kam in das Hospiten Sur und eine 32jährige Frau in das Hospital Quirón.

Quelle: http://diariodeavisos.elespanol.com/2016/11/doble-tragedia-sur/

Kommentar schreiben

Kommentare: 0