Mit Machete bedroht

29-Jähriger griff in San Isidro Vater der Freundin mit Machete an

Am Tag der Heiligen Drei Könige, hat eine Patroullie der Guardia Civil in San Isidro (Granadilla) einen 29-Jahrigen Mann wegen verschiedener Delikte verhaftet. Unter anderem wird ihm Hausfriedensbruch  und Morddrohung vorgeworfen.

Anscheinend war der junge Mann betrunken und verschaffte sich mit einer Machete bewaffnet, gewaltsam Zutitt in das Haus der Freundin, die dort mit ihrem Vater wohnt.  Er öffnete die Haustür mit diversen Fußtritten.

Im Haus selbst bedrohte er den Vater der Freundin mit der mitgebrachten Machete und verließ die Wohnung, nachdem er feststellte, dass seine Freundin nicht anwesend war.

Die informierten Polizeibeamten konnten den Betrunkenen kurz darauf in der Nähe festnehmen. Die Freundin will aus unbekannten Gründen, keine Anzeige erstatten. Die Beamten informierten die Frau über ihre Rechte als Opfer häuslicher Gewalt und aufgrund des Hausfriedensbruchs und der zerstörten Tür.

Der junge Mann ist der Polizei bereits aufgrund anderer Vorkommnisse bekannt. Auch ohne Anzeige muss er sich vor Gericht verantworten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0