Nacktrestaurant

El Innato Tenerife, das erste Nacktrestaurant eröffnet am 20. Januar 2017

Nun ist es bald soweit. Wie bereits vor Monaten angekündigt, eröffnet in den nächsten Tagen "El Innato Tenerife" in der Gemeinde Granadilla de Abona. Bis zu 100 Personen kann das Restaurant pro Abend bewirten, laut Unternehmen hätten sich bereits 300 für die Eröffnung angemeldet. Bei den Vorgängern stand Straußenfleisch auf der Karte. Das Restaurant befindet sich in dem Gebiet von Atogo oberhalb des Südflughafens. Die Eröffnung ist am 20. Januar 2017 um 20.00 Uhr. Das Restaurant wird täglich geöffnet. Die Idee hatte Italiener Tony de Leonardis, nachdem bereits ein Nacktrestaurant in London betrieben wurde. Der zweite Chef aus dem Londoner "Chicote Inglés", Gordon Ramsay, wird die Leitung in Teneriffa übernehmen.

Die Restaurantgäste müssen ihr Kleidung und persönlichen Gegenstände am Empfang abgeben. Mobiltelefone sind während des Essens nicht erlaubt. Den Gästen steht ein entsprechender Umkleideraum zur Verfügung. Jedem Gast werden ein Bademantel und Pantoffeln übergeben. Aber auch Gästen, die nicht nackt essen möchten, steht ein Menü zur Verfügung. Jedoch nicht das Buffet mit 3 verschiedenen Angeboten, welches mit verschiedenen Nachtischen, die auf nackten Körpern von Modellen serviert werden, endet. Es gibt sowohl männliche als auch weibliche Modelle. Die Kellner hingegen werden altgriechische und römische Kleidung tragen.

Tony de Leonardis erklärt, dass das Essen bei Kerzenlicht zubereitet wird. In dem Restaurant gibt es kein elektrisches Licht. Alles wird bei Kerzenlicht verzehrt. Es werden keine modernen Getränke serviert, sondern nur Brühe, Bier, Tee und Kaffee, sowie Punsch und Bowle. Aus Gründen der Hygiene werden alle Sitzplätze mit einem Überzug ausgestattet, der nach jedem Gast gewechselt wird.

Die Reservierung kostet pro Paar 150 Euro und die Gäste können zwischen 3 verschiedenen Menüs wählen, die entweder aus Fleisch oder Fisch bestehen oder vegetarisch sind. Alle Speisen kommen aus der Region und jedes Menü besteht aus 5 Gängen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0