Trio wegen Mordversuchs vor Gericht
Angriff mit Macheten und von SUV überrollt, Opfer verlor ein Auge...
Die beiden Zwillingsbrüder, José Carlos und Juan David R.A., und ein junges Mädchen, Patricia A., stehen wegen Mordversuchs an, Pedro Luis A.G., vor Gericht. Die Zwillinge hatten das Opfer, in der Nacht vom 26 auf den 27. Januar 2014, in der Carretera General de La Victoria gegenüber der Bar Rallye, mit mehreren Machetenhieben traktiert und dann brutal mit einem Pickup überfahren.
Das Opfer hat vorher auf der Fiesta von San Antonio einen Streit mit José Carlos, einem der beiden Zwillinge, aus La Victoria. Die beiden Brüder sind allgemein als gewalttätig bekannt. Beide Brüder bewaffneten sich daraufhin mit Macheten und gingen, gegenüber der Bar, auf Pedro Luis los. Der erste Hieb traf den Rücken, der Zweite den rechten Ellenbogen und der Dritte die Schulter.
Nach dem Überfall hielt das Opfer einen Peugeot 207 an. Während Pedro Luis versuchte mit dem Fahrer zu sprechen und ihn um Hilfe bat, wurde er von einem Mitsubishi Pickup überfahren und mehrere Meter mitgeschleift. Der Mitsubishi beschädigte den stehenden Peugeot. Auch der Fahrer, dessen Arm aus dem Fenster hing, wurde verletzt. Laut Zeugenaussagen war Juan David der Fahrer, während José Carlos auf dem Beifahrersitz und Patricia auf dem Rücksitz saßen.
Während das Opfer erneut zu Boden ging, stieg José Carlos, mit einer Machete bewaffnet, aus dem Mitsibishi aus und attackierte Pedro Luis erneut. Einmal traf er den Arm und einmal das Gesicht. Unter anderem verlor Pedro Luis ein Auge. Der Zeuge, der zufälligerweise das Opfer kannte, ging dazwischen und verhinderte, dass José Carlos das Opfer tötete und alarmierte de Guardia Civil. Der verletzte Fahrer des Peugeot konnte keine weiteren Angaben zu den Tätern machen.
Der Staatsanwalt fordert 13 Jahre Haft für José Carlos y Juan David R. A. und eine Entschädigung über 80.000 Euro für Pedro Luis. Die Privatkläger fordern für Juan David, den Fahrer des Pickup, 14 Jahre und 10 Jahre für Patricia. Die Verteidiger, aller 3 Angeklagten, hingegen fordern einen Freispruch. José Carlos sitzt bereits, aufgrund seiner Vorgeschichte, in Haft.
Kommentar schreiben