Opfer des Karnevals

Ein Ausländer in kritischem Zustand

Am Montagabend wurden in dem eigens für den Karneval eingerichteten Zeltkrankenhaus "Hospital del Carnaval" 147 Personen behandelt. Das Zeltkrankenhaus befindet sich während des gesamten Karnevals  auf der Plaza General Gutiérrez Mellado.

Die meisten Patienten, davon 63 Erwachsene, wurden wegen Alkoholvergiftungen behandelt. Weitere 15 Erwachsene wegen diverser Sturzverletzungen. In einigen Fällen mußten Röntgenaufnahmen gemacht werden und 17 Patienten wurden in andere Krankenhäuser verlegt, davon 8 aufgrund von Sturzverletzungen.

17 Minderjährige mußten behandelt werden, davon 12 aufgrund von Alkoholkonsum. In allen Fällen wurden die Erziehungsberechtigten infomiert und Berichte an das Jugendamt abgegeben.

 

 

Einen 28-Jährigen Ausländer hat es jedoch richtig schlimm erwischt. Er hatte um kurz vor 06.00 Uhr morgens, aus unbekannten Gründen, in der Avenida Francisco La Roche, ein schweres Schädeltrauma erlitten. Das Unfallopfer wurde umgehend stabilisiert und mit einem speziellen Krankenwagen in das Krankenhaus "Hospital Universitario Nuestra Señora de La Candelaria" (HUNSC) transportiert.

 

 

Die Lokalpolizei von Santa Cruz war ununterbrochen im Einsatz und die Beamten hatten am Montagabend 76 Einsätze und schrieben 40 Anzeigen, meistens wegen Drogenmißbrauchs.

 

In dem Zelt neben der Post an der Plaza de España wurden weitere 38 Personen erstversorgt, 23 wegen Alkoholvergiftungen und 12 wegen verschiedenster Verletzungen.

Insgesamt waren in der Nacht von Montag auf Dienstag 16 Krankenwageneinsätze notwendig.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0