Hotel-Luxusvillen

Vergeblicher Versuch, die Safes, in drei Hotel-Luxusvillen von El Duque aufzubrechen

Unbekannte haben versucht die Safes in 3 Luxusvillen einer Hotelanlage bei El Duque in dem Touristengebiet der Costa Adeje aufzubrechen. Bei El Duque handelt es sich um das luxuriösiste Gebiet im Süden Teneriffas, dort stehen fast ausnahmslos 5 Sterne Luxus-Hotels. Die Einbrüche in die Villen fanden statt, als die Hotelgäste sich nicht in ihren Villen aufhielten. Nachdem sich die Einbrecher gewaltsam Zutritt zu den 3 Villen verschafft hatten, sollten die Safes geöffnet werden.

 

Die Einbrecher versuchten diese aus der Wandverankerung zu hebeln und aufzubrechen. Jedoch waren die Safes sehr gut gesichert, so dass die Einbrecher unverrichteter Dinge wieder abzogen. Aber sie versuchten es, vergeblich, in 3 verschiedenen Villen.

Die Hotelleitung hat die Vorfälle gemeldet und Anzeige erstattet.

 

Es wird vermutet, dass den Einbrechern genauste Informationen vorlagen, da sie vom Sicherheitssystem nicht erfasst wurden.

Eventuelle handelt es sich sogar um Angestellte des Hotels oder Einbrecher die jemanden aus der Anlage kennen.

 

Erst vor kurzem wurden 2 Jugendliche (E.S.G.C. und der Rumäne N.S.N) verhaftet, denen 5 Einbrüche an der Costa Adeje zur Last gelegt werden und die insgesamt 74.000 Euro Bargeld, sowie Schmuck und Elektronikartikel erbeutet hatten.

Im Dezember letzten Jahres wurde aus dem Safe einer Luxus-Hotel-Villa Schmuck im Wert von 200.000 Euro entwendet. Damals hatte der Safe den Einbrechern nicht stand gehalten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0