Tenmás - Teneriffa wird modern

Neues Zahlungsmittel für die öffentlichen Verkehrsmittel und Einrichtungen.

Teneriffa soll modern werden. Heute wurde die neue Zahlungskarte "Tenmás" vorgestellt, die ab Januar 2018 die aktuelle Bono-Karte für die Titsa-Busse ersetzen wird. Die neue Karte soll die Zahlungen für die öffentlichen Transportmittel auf den Straßen Teneriffas vereinfachen.  Mit dieser Karte können die Nutzer nicht nur die Titsa-Busse benutzen, sondern gleichzeitig auch Museen, Sportveranstaltungen, Bibliotheken etc. besuchen.

Der Name "Tenmás" vereint die Summe der Vorteile und besseren Bedingungen für die Reisenden auf Teneriffa, die mit einer einzigen Karte, viele Möglichkeiten in Anspruch nehmen können. Die Karte kann im Internet oder an den allgemein bekannten Verkaufsstellen aufgeladen werden. Die Zahlung wird somit vereinfacht und geht schneller.

 

PERSONALISIERUNG

Die neuen Karten können registriert und personalisiert werden. Dadurch können die Nutzer eventuelle Nachlässe in Anspruch nehmen, ihren Saldo erfragen, die Karte aufladen oder im Falle eines Verlusts ihr Guthaben wieder erlangen.

PILOTPROJEKT

Von Mai bis September 2017 wird probeweise ein Pilotprojekt gestartet, an dem eine Gruppe Freiwilliger teilnimmt, welche die Karte in der Stadt und im Umland von Santa Cruz testen werden.

Die Karte kann so oft wie nötig aufgeladen werden. Die Daten werden vertraulich und gesichert gespeichert. Im Falle eines Verlustes kann das Guthaben auf eine neue Karte übertragen werden.

FREIWILLIGE

Für das Pilotprojekt werden in den Monaten April und Mai freiwillige Testpersonen gesucht.

BONOS

Die Karte "Tenmás" gibt es zu denselben Tarifen wie bisher. 15 Euro, 25 Euro oder monatliches Abo. Die Karte muss nur beim Einsteigen und Aussteigen im Bus an die Maschine gehalten werden.

VERKAUFSSTART

Ab September 2017 wird die "Tenmás" erhältlich sein. Verkauft wird sie, an den bisher üblichen Verkaufsstellen. Bis Januar 2018 werden alle Titsa-Buss und die Tranvia mit dem Lesegerät ausgestattet sein.

Im Januar wird eine allgemeine Informationskampagne gestartet.

DIE KARTE

Die Karte "Tenmás" wird wie eine ganz normale Bankkarte aussehen. Es gibt keine maximale Aufladesumme. Sie kann, auf Antrag, personalisiert und mit Namen und Foto versehen werden.

Die Fahrkartenautomaten der Tranvia stellen auch Karten für den gelegentlichen Gebrauch aus, für Personen, die nicht regelmäßig die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen. Diese Karten können jedoch nicht unbegrenzt aufgeladen werden und verfügen nicht über denselben Vorteil wie die Karte "Tenmás".

Kommentar schreiben

Kommentare: 0