Kubanerin ermordet im Schrank gefunden

In El Fraile wurde eine Kubanerin das 43 Opfer von häuslicher Gewalt

Am Mittwoch wurde eine 28-Jährige Frau tot im Schrank ihres Appartements in der Calle de Tenerife in El Fraile (Arona) aufgefunden. Das Opfer, Mutter eines 6-Jährigen Kindes, wurde vermutlich von ihrem 45 Jahre alten Ehemann ermordet. Beide stammten aus Kuba. Nachdem die Polizei informiert wurde, fanden die Beamten der Guardia Civil, die Ehefrau und Mutter in Handtücher eingewickelt, tot in einem Kleiderschrank. Die Kubanerin starb eindeutig eines gewaltsamen Todes. Der Ehemann konnte auf dem Flughafen Teneriffa Nord verhaftet werden. Vermutlich versuchte er die Insel und das Land per Flugzeug zu verlassen.

Die Anzahl der Frauen, die Opfer tödlicher häuslicher Gewalt wurden, stieg dieses Jahr somit auf 43 Personen an. Im gleichen Zeitraum des Vorjahres waren es 35 Frauen.

Familienangehörige des Ehepaares nehmen sich des gemeinsamen Kindes an. Auch wird das Kind psychologisch betreut. Das Opfer hatte bis dahin keinerlei Anzeigen erstattet oder Unterlassungsklagen gegen ihren Ehemann eingereicht. Anscheinend ging der Tötung eine heftige Diskussion zwischen den Eheleuten voraus.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0