1.) Ich komme mit Kontaktlinsen nicht klar

Wie bekommt man Kontaktlinsen nur rein und wieder raus?

Meine ersten Kontaktlinsen

Vor Jahren hatte ich mal Kontaktlinsen getragen. Aber irgendwie bin ich damit nicht klargekommen. Irgendwann schaffte ich es die Kontaktlinsen in die Augen zu setzen und auch wieder herauszubekommen. Aber das war auch schon alles. Vielleicht hätte ich mir auch keine farbigen Linsen zulegen sollen. Beim Einsetzen war ich mir nie sicher ob ich die Linsen richtigherum eingesetzt hatte oder nicht. Jeder sagt mir, es sei ganz einfach das festzustellen. Sorry, aber ich sehe den Unterschied nicht. Also rein, wieder raus, umdrehen, wieder rein und wieder raus. Ich sehe den Unterschied nicht und als störend empfinde ich beide Varianten. Ich habe auch extrem trockene Augen und bin auch extrem lichtempfindlich. Manchmal habe derart stark die Augen gerieben, dass eine der Linsen sich faltete und unter das Augenlid rutschte. Nachts hatte ich Probleme beim Autofahren, alle Lichter erschienen mir 10x so groß. Ich bin mit 60km/h auf der Autobahn geschlichen, weil ich mir nicht zugetraut hatte, schneller zu fahren. Das war vor über 15 Jahren. Irgendwann habe ich die Dinger dann verbannt und mir wieder eine Brille auf die Nase gesetzt.

Meine verschiedenen Brillen

Anfangs hatte ich eine sehr schwache Brillenstärke und konnte die erste Brille bestimmt 10jahrelang tragen. Irgendwann gönnte ich mir auch eine Sonnenbrille mit geschliffenen Gläsern, damit ich auch am Pool lesen konnte.

Plötzlich brauchte ich jedoch spätestens alle 2 Jahre eine neue Brille. In den ersten Jahren kaufte ich mir alle 2 Jahre eine Brille und eine Sonnenbrille. Dann brauchte ich auch noch eine spezielle PC-Brille, nachdem ich ständig Nackenschmerzen hatte weil ich verkrampft vor dem PC saß. Und dann entdeckte ich die Vorteile einer Brille die sich selbsttönt, da ich es satt war ständig darußen mit einer Sonnenbrille herumzulaufen und im Geschäft sie Preise nicht lesen konnte. So langsam stiegen die Kosten kontinuierlich an. Und jede Sonnenbrille die mir gefiel, konnte man nicht automatisch zu einer Gleitsichtrbille umarbeiten. Außerdem mußte ich mir ständig überlegen wie lange ich wohingehen würde, damit ich auch ja die richtige Brille parat hatte. Es ist einfach nervend mit einer Sonnenbrille in einem Restaurant zu sitzen und zu versuchen im Dunkeln die Speisekarte zu lesen etc etc.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0