2.) Ich will keine Brille mehr tragen

Mein erster Arztbesuch bei Dr. M.

Irgendwann hatte ich es einfach satt und beschloß mich bzw. meine Augen lasern zu lassen. Ich erkundigte mich nach einem guten Augenarzt und suchte Dr. M. während seiner Sprechstunde in der Klinik Costa Adeje auf. Heute heisst sie Hospital Quiron. Nachdem ich die diversen Untersiuchungen der Damen hinter mir hatte, wurde ich zum Augenarzt vorgelassen, der übrigens auch ein wenig deutsch spricht. Diesem erzählte ich sofort von meinem Wunsch mir die Augen lasern zu lassen, damit ich nun endlich die lästige Brille loswerden würde. Leider eröffnete mir Dr. M, dass ich damit noch ein paar Jahre warten müßte, da ich zu jung sei. Meine Augenstärke würde sich schliesslich noch weiter verändern. Mir wurde das Ergebnis meiner Augenuntersuchung in die Hand gedrückt und ich sollte mir damit eine neue Brille anpassen lassen.

Ich ging zu meinem Optiker und der fragte nach wo ich herkäme und wollte das Ergebnis noch einmal überprüfen. Das war auch gut so. Zwischenzeitlich hatte ich erfahren, dass bei meherern Personen die ermittelten Werte absolut unzutreffend waren. Das Personal, das vom Krankenhaus gestellt wurde, war nicht in der Lage meine Augen richtig zu vermessen.

Ich ließ mir mal wieder ein neue Brillen anfertigen und wartete auf den Tag X.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0