24.) Ich habe eine neue Prüfung

Mal sehen was jetzt wieder schief läuft

Diesmal weiß ich ja zumindest wir der Ablauf ist und kann mich psychisch darauf vorbereiten. Ich habe keine Lust wieder ewig lange zu warten und melde mich für die erste Gruppe an. Der Treffpunkt ist woanders, wir treffen aus auf dem Gelände des Circuito Cerrado in der Calle Mercedes. Ich will zwar in die erste Gruppe, aber wieder als letzte fahren.

Ich sitze wieder hinten im Smart, neben mir ein anderer deutscher Fahrschüler und wir haben einen anderen Prüfer. Dieser Mann redet überhaupt nicht, er beobachtet still und äußert sich überhaupt nicht.

Der erste Prüfling macht einen groben Fehler, trotz grünem Rechtspfeil bleibt er an der Ampel stehen und wartet bis grün kommt.

Der Deutsche überfährt eine Ampel trotz gelbem Dauerlicht und lässt seinen Fuß schon Meter vor dem Stillstand raushängen.

Meine Prüfung

Jetzt bin ich dran. Ich bin viel nervöser als beim ersten Mal. Ich steige aus dem Auto aus und auf das Motorrad. Ich werde zurückgerufen, steige wieder ab und muss etwas unterschreiben. Ich setze mich wieder auf das Motorrad. Ich werde wieder zurückgerufen. Diesmal wird übetrprüft, ob es sich bei meiner Sonnenbrille auch um eine Gleitsichtsbrille handelt. Ich muss sie abnehmen und der Prüfer schaut hindurch. Alles in Ordnung. Nun geht es endlich los.

Ich fahre fast dieselbe Strecke wie die beiden anderen Schüler vor mir. Ich biege korrekt ab, achte auf jeden Zebrastreifen und jede Ampel, damit ich ja rechtzeitig bremsen kann und erlaube mir einen kleinen Fehler, denke ich.  Ich fahre diesmal nur kurz auf die Autobahn und wieder zurück zum Prüfungsort.

Die Resultate

Der Fahrprüfer fragt jeden der Schüler welche Fehler er wohl gemacht habe. Auch mich. Der erste Schüler ist durchgefallen, der zweite Schüler ist durchgefallen. Nun bin ich an der Reihe. ICH HABE ALS EINZIGE BESTANDEN!!!!! Man bin ich erleichtert.  Schriftlich bekomme ich gar nichts. Habe ich das auch richtig verstanden? Ich frahe nach, ob ich denn heute fahren dürfe, da mein neuer Motorroller bereits zum Abholen bereit stünde. Er meint nur, die Prüfung hätte ich bestanden und damit theoretisch auch den Führerschein. Allerdings müsste ich eigentlich warten bis ich die "vorläufige" Genehmigung bekommen würde. Sollte mich die Poliez anhalten, müßte ich jedoch nur 30 Euro Strafe zahlen, wegen der fehlenden Papiere. Darauf lasse ich es ankommen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0