Mordverdächtiger bereits im Gefängnis

Im August zerstückelte Frauenleiche gefunden

Im August dieses Jahres wurde eine zerstückelte Frauenleiche in 2 Militärtrucksäcken im Barranco de Santos in Santa Cruz gefunden.

Die Beamten der Mordkommission der Nationalpolizei gehen davon aus, dass der Mörder, der im Jahre 2010 einen Mann in der Pension Padrón ermordet hatte, auch der Mörder der Frau ist. 

Bei dem mutmaßlichen Täter handelt es sich um den 42jährigen José Antonio L.A., der bereits zu 17 Jahren Haft wegen Mordes verurteilt ist.  Der Täter hatte seinerzeit einen anderen Bewohner der Pension geschlagen und mit einem spitzen Gegenstand tödliche Stichverletzungen zugeführt. José Antonio war seiner Zeit Metadonabhängig und hatte bereits einige Vorstrafen. 

Bei der zerstückelten Frau, die in 2 Militärsäcken gefunden wurde handelt es sich um die 1967 geborene Adoración de la Cruz Vera Rodríguez, die bereits seit 6 Jahren vermisst wurde. 

Aufgrund unglücklicher und verschiedene Umstände, wohnte Adoración eine zeitlang im Obdachlosenasyl in Santa Cruz. Sie hatte eine kleine Tochter, erhielt eine kleine Pension und hielt ständig Kontakt zu ihrer Familie.

2009 lernten sich das erste Opfer, Ángel Bermejo und José Antonio, der seinerzeit auch im Obdachenlosenheim wohnte, kennen, schlossen Freundschaft und wohnten fortan zusammen in der Pension Padrón. Der tote Körper von  Ángel Bermejo wurde im August 2010 zwischen 2 Matratzen gefunden. 

An dem Tod von Adoración waren einer oder mehrere Täter beteiligt.

Möglicherweise handelt es sich bei José Antonio um einen Serientäter.

Nach Aussagen des Profilers handelt es sich in beiden Fällen um eine ähnliche Vorgangsweise eines unorganisierten Täters, genauso wie bei dem Tathergang als auch bei dem Verstecken der Leichen. Anfang 2010 ermordete José Antonio seinen Freund Ángel Bermejo, der 55 Jahre alt war und ursprünglich aus Zaragoza kam, in einem Zimmer der Pension. Dann verbrachte er den Leichnam in ein leerstehendes Zimmer und hoffte, dass die Leiche nicht gefunden würde. Er legte ihn in ein Bett im dritten Stock und legte eine andere Matratz, sowie Kleidung und einen Koffer darüber, um so die Leiche zu verstecken. Dann öffnete er das Fenster. Es dauerte 8 Monate bis die Kinder der Eigentümerin der Pension die Leiche fanden. Ángel Bermejo war einige Jahre beim Militär und bekam 2 Pensionen ausgezahlt. Außerdem machte er Straßenmusik und verdiente sich noch etwas dazu. Möglicherweise machte das Geld den Täter auf ihn aufmerksam. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0