"El Vólcan" wieder auf freiem Fuß

Richter ließ gewalttätigen Wiederholungstäter wieder frei

Das Gericht von Granadilla ließ gestern Morgen, den 31jährigen Straftäter José F.G.G., besser bekannt als "El Vólcan", gegen einige Auflagen, wieder auf freien Fuß. Die Auflagen (apud acta) bedeuten, dass der Kriminelle sich alle 15 Tage bei Gericht melden muß. "El Vólcan" wurde erst am Montag mit einem gestohlenen Fahrzeug in San Isidro verhaftet. Gesucht wurde er wegen verschiedener Vergehen, darunter auch dem Diebstahl von Bargeld und Schmuck, im Wert von 8.000 Euro. Es sind an die 50 Vergehen bekannt.

Frustriert sind sicherlich die Beamten, die den Mann am Montag nach einer Verfolgung in San Isidro festgenommen hatten. Es ist damit zu rechnen, dass "El Vólcan" der als äußerst gewaltbereit gilt, bis zu seinem Prozeß, weitere Straftaten begehen wird.

Derzeit hat er ein Kontaktverbot zu seiner 27jährigen Expartnerin, R.M., die mit ihm zusammen den Diesbtahl in El Tanque begangen haben soll und schon vorher verhaftet wurde.  Selbst diese Frau war äußerst überrascht, als sie hörte, dass "El Vólcan" frei herumlaufen dürfe. Die Anwohner in San Isidro sind sehr beunruhigt über diese Tatsache und nicht gerade erfreut.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0