Nacktrestaurant eröffnet

El Innato Tenerife, das erste Nacktrestaurant eröffnet.

Am 20. Januar 2017 hat das erste Nacktrestaurant Spaniens eröffnet: "El Innato Tenerife". Im Restaurant der ehemaligen Straußenfarm im Camino de Toledo von Atogo (Granadilla de Abona), oberhalb des Flughafens. In den nächsten Monaten soll auf der Farm noch ein Campingplatz für Nudisten eingerichtet werden.

Die Eröffnung verlief recht unspektakulär, ohne ein rotes Band durch zu schneiden und ohne Weihwasser. Nur zwei römisch gekleidete Personen mit Fackeln begrüßten die Gäste. Das Restaurant selbst wird nur von Kerzenlicht erleuchtet. Die Gäste die vorher reserviert hatten, gaben ihre Kleidung und persönlichen Gegenstände am Empfang ab und erhielten einen Bademantel und Pantoffeln. Es hatten sich wohl 300 Gäste für die Eröffnung angemeldet, jedoch mußten fast alle auf einen anderen Abend verschoben werden. Aufgrund der großen Präsenz von Fernsehen und Reportern konnten nur 4 Paare eingelassen werden und konnten aus 3 verschiedenen Menüs wählen. Jedes Menü besteht aus 5 Gängen. Zum Schluß, beim Nachtisch, präsentierte sich ein in Schokolade getränkter Körper. Der gesamte Abend wurde von einem Pianisten und einer Sänngerin begleitet.

Die Reservierung kostet pro Paar 150 Euro (120 Euro für Residenten) und die Gäste können zwischen 3 verschiedenen Menüs wählen, die entweder aus Fleisch oder Fisch bestehen oder vegetarisch sind. Alle Speisen kommen aus der Region und jedes Menü besteht aus 5 Gängen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0