2 Einbrecherbanden, die für 28 Einbrüche verantwortlich gemacht werden, zerschlagen
Die Guardia Civil hat 2 verschiedene Einbrecherbanden, die für 28 Einbrüche in Geschäften und Wohnungen verantwortliche gemacht werden, zerschlagen. Die Mitglieder sind zwischen 20 und 23 Jahre alt. Die Einbrüche fanden zwischen September und Dezember 2016 im Norden Teneriffas statt.
Die Operation trägt den Namen "Mirilla Norte". 2 der gefassten Einbrecher werden für insgesamt 18 Einbrüche in Wohnungen verantwortlich gemacht. 6 Einbrechern wird die Anmietung der Fluchtfahrzeuge zur Last gelegt. Ein dritter Einbrecher, nach dem gefahndet wurde, hat sich freiwillig im Gefängnis "Centro Penitenciario Tenerife II" gemeldet.
Den Verhafteten wird auch organisiertes Verbrechen zur Last gelegt.
Gleichzeitig wurde nach einer zweiten Gruppe gefahndet, denen Einbrüche in öffentlichen Einrichtungen im Norden zur Last gelegt wird. Es handelt sich um Freunde und Familienangehörige der ersten Gruppe. Hier wurde eine weitere Person verhaftet, die für mindestens 10 nächtliche Einbrüche verantwortlich gemacht wird. Während der Festnahme führte sie Einbruchwerkzeuge in Innern des Fahrzeuges mit sich.
Kommentar schreiben