4.) Ich mache einen erneuten Versuch

Ich suche einen anderen Augenarzt auf, Dr. S.

Ich werde untersucht

Viele  meiner Bekannten oder Kunden erzählen mir plötzlich von einem sehr guten belgischen Augenarzt in Los Cristianos/Playa de Las Américas.  Zwei Jahre später mache ich einen Termin bei der S. Seine Frau sitzt an der Rezeption und lässt niemanden ein, der sich nicht vorher die Hände desinfiziert hat. Jedes Geräte wird sofort abgewischt. Nachdem ich alle vorläufigen Untersuchungen hinter mir habe, darf ich nun zu Dr. S.

Er macht weitere Untersuchungen und ich erkläre ihm, dass ich mir künstliche Linsen einsetzen lassen möchte. Er fragt mich, ob ich es nicht einmal mit Kontaktlinsen versuchen möchte und schreibt mir meine spezielle Stärke für Kontaktlinsen auf. Wenn ich Kontaktlinsen trage, solle ich in 3 Monaten wiederkommen, andernfalls in 1 Jahr. Eine Augenkorrektur würde bei ihm 2.000 Euro pro Auge kosten.

Mein Optiker

Ich will es noch einmal mit Linsen versuchen. Das hatte ich zwar vor ein paar Jahren noch einmal in Angriff genommen und war kläglich gescheiter, aber so schnell gebe ich nicht auf. Mit dem Rezept bewaffnet gehe ich zu meinem Optiker. Leider war der nicht in der Lage mir die richtigen Linsen zu bestellen. Ich war dreimal dort und dreimal waren die Linsen falsch. Dann soll es eben nicht sein. Ich lasse das mit den Linsen und warte das Jahr ab.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0