Costa del Silencio

Keine Gerechtigkeit für Yusnadia und ihre 12-Jährige Tochter Bexy, beide müssen endgültig Wohnung verlassen

Yusnadia Hernández und ihre 12-Jährige Tochter, Bexy Marian, haben den Kampf um ihr Appartement in der Urbanisation Atlantic View an der Costa del Silencio (Arona) endgültig verloren und haben gestern, auf eigenen Füßen, die Wohnung verlassen und mussten die Nacht auf einem nahegelegenen Campingplatz verbringen. Sie mussten, laut Gerichtsbeschluss, die Wohnung verlassen, die sie 2011 offiziell gekauft hatten.

 

 

Um 10 Uhr morgens wurde ein Vertreter des Gerichts, unterstützt von der Guardia Civil, einem Schlosser und einer Sozialarbeiterin des Ayuntamientos von Arona, vorstellig und verlangte die Räumung des Appartenments Nummer 33 in der Urbanisation Atlantic View II, in der Calle Hespérides 5 der Costa del Silencio. Angeordnet wurde die Räumung vom Gericht (Juzgado número 5 de Arona) im Dezember 2013.  Der Gerichtsbeschluß wurde anderthalb Monate ausgesetzt, um Yusnadia und ihrer Tochter Zeit zu geben, eine Sozialwohnung zu finden.

 

Yusnadia, ist Kubaneriun, 40 Jahre alt, lebt von ihrem Mann getrennt und ist Mutter von 2 Kindern. Sie ist bereit für sich und ihr Recht zu kämpfen und will sogar bis nach Brüssel gehen um dort ihr Recht einzufordern, nachdem das hiesige Gericht den Kauf der Immobilie als ungültig erklärt hat.

 

Yusnadia Hernández, von Beruf Zimmermädchen, bekommt derzeit eine staatliche Hilfe von 426 Euro, pflegte vor Jahren einen alten italienischen Mann in seiner Wohnung. Ein Jahr vor dem Tod des Italieners, der am 29. Oktober 2012 verstarb, verkaufte ihr der Mann das Appartement, in dem er von Jusnadia gepflegt wurde. Der Kauf wurde vor einem Notar getätigt. Sie bezahlte 25.000 Euro in bar und nahm für den Rest eine Hypothek auf.

 

Ein Jahr nach dem Tod des Italieners, erstattete der vorherige Besitzer, im Namen der Tochter des Verstorbenen und aufgrund einer notariellen Vollmacht aus Italien, Anzeige gegen den Verkauf. Alle Instanzen bestätigten die Ungültigkeit des Kaufvertrages und gestern wurde nun endgültig zwangsgeräumt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0